Bautechniker-/in / Sachbearbeiter-/in für die technische Verwaltung gesucht


Im Zuge einer Altersnachfolgeregelung suchen wir zum 1. April 2020 eine/-n Bautechniker-/in / Sachbearbeiter-/in für die technische Verwaltung
(Stellenumfang: 0,75 Stelle)

Die Aufgaben:

Bestandsbewirtschaftung (Instandhaltung, Instandsetzung und Modernisierung des Wohnungsbestandes) dazu gehören:

  • Planung, Ausschreibung, Auftragsvergabe und Bauleitung
  • Abnahme von Bauleistungen
  • Rechnungsprüfung und -bearbeitung
  • Überwachung des baulichen Zustandes der Liegenschaften
  • Wohnungsabnahme und -übergabe

Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Mitglieder, Dienstleister, Handwerker und Kollegen.

Die Anforderungen:

  • Abschluss als staatl. geprüfter Bautechniker oder als Immobilienkaufmann mit fundierten Kenntnissen in der technischen Wohnungsverwaltung
  • mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office), Erfahrungen mit dem wohnungswirtschaftlichen Programm Wodis Sigma (Aareon) sind von Vorteil
  • Fahrerlaubnis der Klasse B

Wir bieten:

  • eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen Team
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • die Förderung der beruflichen Weiterbildung
  • Sozialleistungen

Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft sind von Vorteil.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Darstellung der bisherigen Tätigkeit, gerne auch ein Passfoto) sowie Angabe der Gehaltsvorstellung, senden Sie bitte an: WBG Hilchenbach eG | Geschäftsführung | Dammstraße 19 | 57271 Hilchenbach oder gerne auch als PDF-Datei per E-Mail an: bewerbung@wbg-hilchenbach.de .