Winterdienst

Sehr geehrte Mitglieder und Mieter,

wie in jedem Jahr möchten wir Sie hiermit an die von Ihnen (den Mitgliedern/Mietern) vertraglich übernommen Reinigungs-/ Räum- und Streuverpflichtungen hinweisen. Sofern der Winterdienst nicht von den Mitarbeitern unseres Regiebetriebes oder einem von uns beauftragten Dienstleister durchgeführt wird, sind die Bürgersteige und Zuwegungen sind während der üblichen Tageszeiten von Ihnen Schnee- und eisfrei zu halten.

Die üblichen Zeiten beginnen spätestens täglich um 6.00 Uhr und enden gegen 21.00 Uhr.

Der Schnee sollte geräumt werden und nicht durch eine dicke Salzschicht zum Auftauen gebracht werden. Der Schnee sollte auf dem an die Fahrbahn grenzenden Teil des Gehweges so schmal wie möglich und so gelagert werden, dass der Fußgängerverkehr hierdurch nicht gefährdet oder mehr als notwendig behindert wird.

Streusalzvorräte sind bereits vor Ort in den Häusern durch unseren Regiebetrieb deponiert worden; sollten Sie weiteren Bedarf haben, so bitten wir um rechtzeitige Nachricht an unser Büro während unserer üblichen Geschäftszeiten. Sollten Sie Bedarf an einer Schneeschaufel haben, so bitten ebenfalls um kurze Nachricht an uns.

Wenn ein Mitbewohner aus körperlichen, persönlichen oder zeitlichen Gründen den Pflichten nicht nachkommen kann, halten wir es für eine Selbstverständlichkeit, dass ein Mitbewohner oder Nachbar "einspringt".

Der Turnus, d.h. die Reihenfolge in der die Mietparteien den Winterdienst auszuführen haben, ergibt sich in aller Regel aus den Plänen, die in den Schaukästen im Eingangsbereich des Hauses montiert sind.

Ihre Wohnungsbaugenossenschaft Hilchenbach eG