Wichtige Änderung beim Kabel-TV-Empfang !
Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Mieterinnen, sehr geehrte Mieter,
bereits mit Schreiben vom 20.11.2023 sowie per Aushang in den Häusern vor Ort haben wir umfangreich über die vom Gesetzgeber festgelegte Änderung der zentralen Abrechnung der TV-Versorgung inforrmiert.
vodafone hat bisher Ihre Wohnung mit Kabel-TV versorgt.
Die Kosten dafür haben wir bislang über die jährliche Betriebskostenabrechnung abgerechnet. Aufgrund des zum 01.12.2021 in Kraft getretenen Telekommunikationsmodernisierungsgesetzes (TKModG) können zukünftig - spätestens ab 30.06.2024 - die Kosten für das Kabel-TV in Ihren Nebenkosten nicht mehr im Rahmen der jährlichen Betriebskostenabrechnung umgelegt werden.
Vor diesem Hintergrund haben wir den mit vodafone geschlossenen Kabel-TV-Vertrag mit Wirkung zum 31.12.2023 gekündigt.
Das bedeutet: Zukünftig muss jeder Bewohner einen eigenen Kabel-TV-Vertrag mit vodafone schließen (Einzelnutzervertrag), um weiter Kabel-TV über vodafone zu empfangen.
Die derzeit vorhandene Kabel-TV-Versorgung durch vodafone wird in Kürze abgeschaltet, sofern Sie keinen Einzelnutzervertrag (ENV) mit vodafone abgeschlossen haben.
Um Ihnen den Umstieg zu erleichtern, haben wir mit vodafone mit Wirkung ab 01.01.2024 eine Versorgungsvereinbarung abgeschlossen, die Ihnen attraktive Konditionen für eine Basis-Kabel-TV-Versorgung („vodafone TV Connect Start“) bietet.
Sie können natürlich auch einen Vertrag mit einem TV-Anbieter Ihrer Wahl schließen. Angebote finden Sie auf den Internet-Seiten der Anbieter.
Wenn Sie einen eigenen Kabel-TV-Vertrag mit vodafone schließen, bleibt alles so, wie bisher: Sie brauchen keine neuen Geräte, keine neue Verkabelung und die Sender bleiben auf dem gewohnten Senderplatz. Sie empfangen Fernsehen wie gewohnt und ohne Unterbrechung. Sofern Sie keinen gültigen Kabel-TV Vertrag haben, behält sich vodafone vor, das Kabel-TV Signal in Kürze zu deaktivieren.
Mehr Infos von vodafone bekommen Sie unter www.bewohnerplus.de/kabeltv oder telefonisch unter: 0800 664 91 09 (Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr).
Weitere Informationen können Sie auch dem Flyer entnehmen, der diesem Schreiben beigefügt ist.
Herzliche Grüße
Ihre Wohnungsbaugenossenschaft Hilchenbach eG